Bücher machen

Open Access Audiobooks
Bücher machen · 13. November 2023
Nun auch in unserem Programm. Eigentlich schon seit dem Frühjahr, nur haben wir das hier im Verlag heute erst gemerkt. | Weidenborn Verlag proudly presents our open access ebooks ...

Our first book in English
Bücher machen · 26. Mai 2023
The team of Weidenborn Verlag proudly presents our first book in English. Welcome to ...

Hör mal die Hörprobe
Bücher machen · 26. Juli 2022
Wie schön, wir haben einen Weg gefunden, wie Sie bereits jetzt eine Hörprobe unseres (ersten?!) Hörbuches genießen können: Sozioinformatik, Kapitel 1 ...

Mikro-Lesung & Makro-Lesung
Bücher machen · 12. Juli 2022
... im Salon7 und im Tonstudio ... anders als Sie vielleicht annehmen ...

Hör mal
Bücher machen · 25. Mai 2022
Es geht los: die erste Hörbuch-Produktion. Das hatten wir von Beginn an "auf dem Schirm". Damit folgen wir unseren eigenen, vor allem den Wünschen unserer Leser:innen, die gerne zu Hörer:innen werden möchten, und den Wünschen derer, die sagen "eh, hm, ich lese nicht soviel, ich höre lieber. Auch gerne Fachbücher. ...

Bücher machen · 10. März 2020
… Berlin _ Unschwer zu erkennen: wir wollen als weiteres Gebiet das Feld der hochwertigen Kunstbücher erschließen. …

Bücher machen · 01. Oktober 2019
Im Gegensatz zum klassischen weblog können wir in diesem Blog keine Liste von tags gleich neben den Blogeinträgen zur Verfügung stellen. Wir mussten einen Umweg entwickeln …

Bücher machen · 14. November 2017
Von der Kunst Bucheinbände zu entwickeln _ In den vergangenen Tagen war noch eine Profession gefragt: Die Designerin. Also schlüpfte die Setzerin auch in diese Rolle und arbeitete Hand in Hand mit dem Berater und Bildbearbeiter unseres Vertrauen und - vor allem - mit den Profis der Druckerei zusammen …

Bücher machen · 03. November 2017
druckfrei den Druck freigeben _ Wieder eine Hürde genommen. Die Verlegerin hat am Montag die Buchplots in der Druckerei unseres Vertrauens abgeholt. Wieso eigentlich "Plot"? …

Bücher machen · 26. September 2017
Warum in die Ferne schweifen? _ "Am schönsten wäre es, wenn wir eine Druckerei im Rhein-Main-Gebiet finden würden. Die Druckereien, die ich auf der Frankfurter Buchmesse im letzten Jahr kennengelernt habe, machten zwar meistens einen guten Eindruck, aber wenn es dann darum geht, verständlich zu machen, wie die Elch-Bücher denn nun genau aussehen sollen, das ist schwierig per E-Mail oder Telefon." Der Wunsch unserer Verlegerin ist in Erfüllung gegangen …

Mehr anzeigen