· 

#fbm22 a - e - oh

 

Ein Tag kann wie eine Woche sein, so das Fazit unserer Autorin bei der Rückkehr von der Buchmesse am Donnerstag, beziehungsweise am Freitag. Doch lassen Sie sich von ihr selbst berichten: 

 

#fbm22 vor Ort

C Weßel Blog 25 Okt 2022

 

Sie war als Autorin, Bloggerin und unsere Gesandte dorthin gereist. Der Verlag interessiert sich derzeit vor allem für a & e, also online-Audio-Books und e-Books (blog 12 Aug 2022). Dazu gab es auf der #fbm22 Einiges zu entdecken und es gab ein paar Antworten auf die immer aktuellen Fragen

 

Wie erfahren Leser:innen von unseren Büchern?

Und was bewegt sie dazu, die Bücher tatsächlich zu kaufen?

Und zu lesen.

 

Eine Antwort lautet: Buchhandelsmarketing. Prima, damit sind wir bei meinem persönlichen Lieblingsthema: in Büchern stöbern, über Bücher plaudern und das am liebsten in einer Buchhandlung, die möglichst außerdem ein Café ist (der tag buchhandlung sammelt meine Blogeinträge dazu).

 

Unsere Autorin hat einige Aufgaben mitgebracht. Was steht für mich an? Aha, die ersten Weihnachtspakete. Ganz oben auf der Liste: das Hörbuch Sozioinformatik als Weihnachtsgeschenk. Prima, passt gut auf den Schlitten. So früh im Jahr haben Santa und ich schon lange nicht mehr mit dem Packen begonnen.

 

Rudi Moos - Dienstag, 25 Okt 2022

 

#fbm22 morgen ETA nullachthundert    heute  Unser aktuelles Programm