· 

#fbm22 morgen ETA nullachthundert

Estimated Time of Arrival, geschätzte Ankunftszeit unserer Autorin morgen auf der Frankfurter Buchmesse 0800 UCT (Universal Time Coordinated), also zehn Uhr unserer Sommerzeit. Damit das auch tatsächlich wahr werden kann, prüft die Crew - wie bei Lesungen & Co (blog 14 Juni 2022) - ob alles vorbereitet und funktionsfähig ist. Wieder frage ich ab und die Autorin antwortet. Check bedeutet: geprüft und ist in Ordnung, bzw. getan.

 

Bahntickets? - check

Bahncard? - check

Messeticket? - check (die schöne Umhängemappe ist noch von der #fbm19)

 

Messeplan? - check

Besuchsliste: wann wohin? - check

 

Visitenkarten Verlag? - check

Visitenkarten Autorin? - check

 

Notizbuch? - check

Lesebuch für die Bahnfahrten? - check

 

Ladekabel und Kopfhörer für's Telefon? - check

 

FFP2 & OP Masken? - check

Cov-Test am Vortag eines wichtigen Ereignisses? - check*

 

Autorin fit, keine Infektzeichen? - check

 

Und morgen früh kommen noch dazu:

Wasser & Proviant

 

Und natürlich das Einräumen in den Rucksack. Besonders freuen wir uns über die guten Wünsche, die unsere Autorin begleiten, zum Beispiel: "... viel Spaß, Erfolg u. interessante Begegnungen ..." Antwort unserer Autorin: "danke! genau die drei waeren prima. Rudi Moos (verlag) und ich (autorin) werden berichten ..."

 

Die Autorin und ich berichten natürlich auch vom Tag vor der Buchmesse. Dazu müssen wir uns natürlich abstimmen.

 

"Und worüber schreibst Du heute, Christa?" - "Wie mensch ein Sachbuch auf einer Bahnfahrt hören kann." - "??" - "Naja, das ist ein bisschen anders als bei Romanen, haben unsere Hörer:innen uns erzählt." - "Ah, dann werde ich hier den Link aus Deinem Blog einfügen." - "Ja, gerne."

 

Sachbücher hören ... zum Beispiel Sozioinformatik

C Weßel Blog 19 Okt 2022

 

Okay, widme ich mich mal einer Kaffeepause und überlege, was wir als kleiner Verlag denn noch an Vorbereitungen für die #fbm22 machen müssen, sollten, können. Die Menschen von der Verlagsauslieferung Die Werkstatt sind gestern morgen um halbsechs los, um am Nachmittag und Abend den Messestand aufzubauen und seit heute morgen mitten im Messegeschehen, und damit auch schon unsere Bücher: Halle 3.0 / Stand C6 (blog 10 Okt 2022). Da wird es dann wohl den ersten Kaffee für unsere Autorin morgen auf der Buchmesse geben.

 

* Fein, dass auch in Pandemie-Zeiten eine Buchmesse stattfinden kann.

 

Rudi Moos - Mittwoch, 19 Okt 2022

 

< #fbm22 unsere Autorin in FFM   heute   #fbm22 a - e - oh >