· 

Hörbuch Sozioinformatik erschienen

... und zwar die "harte" Version, das Digifile mit den 4 CDs, ab sofort lieferbar und in der Buchhandlung Ihres Vertrauens (buchhandel.de) und online und auch bei uns (hier) erwerbbar. An der "weichen" Version, also digitaler Download, Streamen und Co arbeiten wir noch. Und einen Spitznamen hat dieses Hörbuch hier im Verlag auch bekommen.

 

Das Buch Sozioinformatik (2021) ist der Biber. Das Hörbuch (2022) ist der "blaue Biber". Das rutschte unserer Verlegerin jedenfalls spontan heraus, als sie mit Alexander Kühl von CUBE Medien über die die CDs sprach und währenddessen noch mal auf das Digifile schaute. Ein Digifile ist die Verpackung der CDs, also die Plattenhülle. Es gibt auf der Innenseite zwei "i" zu viel. Kommentar der Verlegerin: "Kein Fehldruck auf den CDs" (damit meinte sie die Aufnahmen) ", aber auf der Hülle, und die Fehler habe ich selbst dahin gezaubert. Na das ist dann wie die blaue Mauritius."

 

Um die Briefmarke "Blaue Mauritius" ranken sich zahlreiche Geschichten, einschließlich Fehldruck ja/nein, nachzulesen zum Beispiel bei Wikipedia vom 24 Mai 2022.  Im "Blauen Biber" können Sie etliche Geschichten über Sozioinformatik, Menschen, Computer & Co hören und natürlich Daten, Fakten, Hintergründe. Viel Spaß damit.

 

Rudi Moos - Freitag, 12 August 2022

 

ps: wir gehen jetzt auch im Verlag in unsere Sommerpause. Wie gewohnt und sehr geschätzt nimmt sich die Crew der Verlagsauslieferung Die Werkstatt  der Reisen der Hörbücher und Bücher an. pps: danke an die Crews von CUBE Medien (CD & Digifile Produktion) und Boxenstop Tonstudio für die gute Zusammenarbeit und das Resultat.

 

 

< Hör mal die Hörprobe