· 

"andere arbeiten lassen"

Ein neues Buch im Weidenborn Verlag

andere arbeiten lassen ... Lernen & Lehren an Hochschulen mit dem A A L

(ISBN 978-3-947287-05-5)


soll am 18 November 2019 erscheinen. Ich schreibe "soll", weil wir jetzt genau das machen: "andere arbeiten lassen". Die Druckerei unseres Vertrauens kann nun das Buch drucken und binden (ebenfalls: lassen. Das macht ein Buchbinder für sie). Zuvor ging es in den letzten Wochen vor und nach der #fbm19 lebhaft zwischen Druckermeister, Autorin, Setzerin und der Verlegerin hin und her, bis die drei "Buchmacherinnen" gestern Abend den Plot freigegeben haben.


Die Autorin guckt. Ach so, in dem Buch geht es natürlich um "zu-lassen", dass andere arbeiten können. Also um das Ermöglichen von Lernen und Lehren. Doch bevor ich mich hier in einer Inhaltsangabe versuche: Es gibt eine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis, Einleitung, dem AAL-Kapitel, ein paar Lern- und Lehrmethoden, dem Dank und dem Index. Das sollte für einen ersten Eindruck genügen und Sie hoffentlich dazu anregen, das Buch schon mal vorzubestellen.


Feiern? Die Verlegerin verdreht die Augen. Klar, jetzt noch nicht, sondern wenn die Aale dann tatsächlich den Weg als Bücher zu uns gefunden haben.


Rudi Moos - Mittwoch, 23 Oktober 2019


ps ich ordne diesen Eintrag mal in die Kategorie "Bücher verbreiten" ein. Es geht zwar um das "Bücher machen" in den letzten Schritten, aber eben auch um Vorbestellungen :o)

 

#fbm19 Kanada kommt im nächsten Jahr    heute   A A L … die ersten Vorbestellungen treffen ein >