· 

Pressearbeit

Unsere Verlegerin hat mir eine weitere Aufgabe ans Herz gelegt: Pressemitteilungen schreiben. Mach ich doch gerne, war meine Antwort. Da wir hier im Verlag ja frei sind in der Ausgestaltung unserer Aufgaben, fang ich mal schlicht an.

 

Die Blogs mit Neuigkeiten, also Meilensteinen wie es im Projektmanagement heißt, die interessant sind für die Presse, bekommen den tag (das Stichwort) Presse. Solche Meilensteine sind beispielsweise Neuerscheinungen (Buch, eBook, Hörbuch), Veranstaltungen (lesen und plaudern, Dialog, Buchmesse, ...), Buchbesprechungen (Rezensionen, Leserstimmen), aktualisierte Kataloge.

 

Wenn Journalist:innen, Redakteur:innen und andere der schreibenden Zünfte also Presse anklicken, zum Beispiel im Kontakt, erhalten sie alle Pressemitteilungen. 

 

Die erste wird Unser aktuelles Programm. Und nun mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Rudi Moos - Mittwoch, 02 Nov 2022

 

< Unser aktuelles Programm   heute   Postkarte >