· 

Elche auf der #fbm19

Norwegen ist Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse

Das wird ein Fest! Meine Kusinen und Vettern, Tanten und Onkel aus Norwegen kommen nach Frankfurt am Main. Nächstes Jahr ist übrigens Cousin Randolph aus Kanada dran. Er wird es ebenfalls nutzen, dass seine Heimat Ehrengast auf der #fbm20 sein wird. Elche gibt es in Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa und in Asien vom Ural bis an die Pazifikküste. Wir sind also eine ziemlich große Familie. Doch zurück zum Thema Norwegen in Frankfurt am Main. 

 

Der Traum in uns

So lautet das Motto des Gastlandes Norwegen für die #fbm19. In Frankfurt und auch an vielen anderen Orten in Deutschland möchten die Norweger mit uns diesen Traum teilen.


Sehr gelungen ist der Internetauftritt www.norwegen2019.de, der zum Link https://norway2019.com/de wird. Leser, Buchhändler, Verleger, Buchhändler, Übersetzer und Presse finden hier viel zum Programm und seinen Hintergründen. In den digitalen sozialen Medien ist die Rede von #norwegen2019.


Auf https://www.buchmesse.de/besuchen/privatbesucher/ehrengast gibt es die Pressemappe. Auch sehr ergiebig, zum Beispiel zum Kulturprogramm, Ausstellungen und dem Pavillon. Er wird bestimmt so faszinierend wie der georgische auf der #fbm18, von dem ich am 19 Okt 2018 erzählt habe.


Das Kulturprogramm mit Lesungen, Ausstellungen und mehr geht weit über Frankfurts Grenzen hinaus. So wird zum Beispiel Kronprinzessin Mette Marit mit einem Literaturzug durch Deutschland reisen. Wir freuen uns auf meine Kusinen und Co und vor allem auf die vielen Autoren, Verleger und Künstler aus Norwegen.


Rudi Moos - Montag, 19 Aug 2019

Links