· 

Leipzig ... dieses Jahr ohne Buchmesse

Schade, wir hatten uns auf unseren Ausflug nach Leipzig zur Buchmesse gefreut. Am 09 Februar kam dann die endgültige Absage der analogen Messe, sprich Menschen und Bücher und vieles mehr im schönen Leipzig. Für ein Umschwenken auf eine digitale Messe war es zu knapp: https://www.leipziger-buchmesse.de/de/pressemitteilungen/leipziger-buchmesse-2022-findet-nicht-statt 

 

Tröstlich ist, dass es einen Preis der Leipziger Buchmesse 2022 geben wird. Hier geht es zu den Nominierungen 2022 in den Bereichen Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung: https://www.preis-der-leipziger-buchmesse.de/de/nominierungen/

 

Hoffen wir also, dass die Leipziger Buchmesse in einem Jahr nicht wieder von den Ausläufern des Winteranstieges von Corona & Co betroffen sein wird. Die Frankfurter haben es da etwas leichter: im Oktober ist es meisten noch nicht so arg mit Infektionen.

 

Frage in die Redaktionsrunde: wollen wir im Oktober nach Frankfurt? Wäre ja auch mal wieder ein Reise wert.

 

Rudi Moos - Donnerstag, 17 Feb 2022

 

< 1 Jahr Buch Sozioinformatik   heute   Sofa für alle >