Schatz gefunden

... noch mehr Unterstützung

Unsere Autorin nennt unsere Aktivitäten im Verlag fall-basiertes Lernen und ist ganz begeistert. Geht ganz einfach: statt Theorie büffeln einen praktischen Fall machen. Ihre Studenten forschen oder denken sich ein Beratungsprojekt aus ... Wir haben eine Firma gegründet.

 

Jede Woche tauchen neue Fragen auf und heute haben wir mal wieder einen Schatz gefunden. So nennt die Autorin das, wenn sie einen richtig guten Internetauftritt findet. Klar, übersichtlich und voller guter, fundierter Informationen.

 

 

Wir müssen uns wie "der Rest von Europa" mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) befassen. Im Mai geht es endgültig los. Dann läuft die Übergangsfrist für die Umsetzung ab. Während einer Recherche zur Rechnungslegung an Privatpersonen in der EU fanden wir den Internetauftritt der IHK Hannover. Prädikat: besonders wertvoll [*].


Fünf Rubriken: Ausbildung & Weiterbildung, International & Zoll, Recht & Steuern, Weitere Themen (da ist auch e-Business drin, klasse) und als fünfte Rubrik der Service. Schlicht, klar, übersichtlich und fundiert.


Natürlich haben wir auch mal im e-Business auf der IHK-Hannover-Seite vorbeigeschaut. Sehr informativ, was die Damen und Herren dort zur DS-GVO zusammengestellt haben, fand unsere Verlegerin. Interessant für Menschen, die ein Unternehmen haben, dort arbeiten, mit ihm zusammenarbeiten oder sein Kunde sind.


Rudi Moos - Sonntag, 11. März 2018


[*] PS: mein Boss (die Verlegerin) wies mich darauf hin, dass ich natürlich den Internetauftritt der IHK so beschreibe, wie wir ihn heute erlebt haben. Gucken Sie also selbst. Schon morgen kann das dort ganz anders aussehen. Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie. - RM 11 03 2018


< Schutzengel   heute   Elche in der Uni ... >