9783947287123_refugium_cover_

_Stichworte_

Schreiben, Lektorat

Buchdesign, Buchsatz,

Print, eBook, Audio,

Verlag, Buchhandel,

Buchproduktion, Marketing,

Buchmesse

Christa Weßel

Refugium

Vom Bücher schreiben, machen & verbreiten auf einem Boot

2021 | ISBN 978-3-947287-08-6

Buch: 176 Seiten, Hardcover, Fadenbindung, Leseband

32,00 € | Buch: bestellen ... 

2023 | ISBN 978-3-947287-12-3

eBook: 167 Seiten, Open Access: PDF ...  | online ...

Sommer 2020 in einem Hafen: „Wie ist es so, auf einem Boot zu leben und zu arbeiten?“ – „Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schreiben? Wie geht das? Wer ist noch daran beteiligt? Wie geht das Buch denn dann in Druck? Was tust du, damit andere vom Buch erfahren und es kaufen? Was gibt es eigentlich sonst noch für Aufgaben bei so einer Buchveröffentlichung? Und wie setzt sich der Ladenpreis für das Buch zusammen?“

 

Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet „Refugium“: Vom Leben an Bord und von der ersten Buchidee über das Gründen eines Verlages bis zur Teilnahme als Aussteller an der größten Buchmesse der Welt.

 

„Refugium“ ist das Making-of zum Buch Sozioinformatik (erschienen im Januar 2021) und zum Machen und Verbreiten von Büchern an einem besonderen Ort in einem ungewöhnlichen Jahr: auf einem Boot im ersten Jahr einer Pandemie.