· 

Sieben

Christa Weßel (2019) Rose

 

Wieder ein weiteres Jahr Weidenborn Verlag. Nachdem wir 2023 die Gründungsjahre abgeschlossen haben, hat nun das erste ruhige Jahr begonnen. Und es ist tatsächlich ruhig. Oder wie ein Student auf die Frage wie es ihm gehe, gerne antwortete: Läuft. Er meinte damit Berufliches, Studium und Privates.

Wir können also derzeit berichten: Läuft. Dieses Mal gab es am Morgen eine Rose für die Autorin. Der 08 März ist Welt-Frauen-Tag und Gründungstag des Verlages (das hat die Verlegerin absichtlich so gemacht). Einige Frauen einer Gewerkschaft haben die Frauen, die auf das Gelände dieses Krankenhauses zur Arbeit kamen, mit einer Rose beschenkt. Sogar im Vorbeifahren. Christa musste nicht vom Fahrrad runter.

Gestern Abend waren wir alle zu müde zum Feiern. Heute ist Samstag. Da sollte also wohl noch etwas gehen ...

Rudi Moos - Samstag, 09 März 2024

< Buchreihe Elche fangen Rezension